Die Schweizer Gesellschaft Frankfurt am Main e. V. hat traditionell zusammen mit den  hessischen Schweizer Vereinen zum Neujahrsempfang 2019 geladen. Dieser Einladung haben viele Vertreter und Mitglieder der verschiedenen Schweizer Vereine aus Hessen und Rheinland-Pfalz Folge geleistet. Zu unser aller Freude, kam der neue Botschafter der Eidgenossenschaft aus dem „fernen“ Berlin zu diesem Event.
Die Mitglieder und Gäste wurden herzlich willkommen geheißen durch S. E. Herrn Botschafter Dr. Paul Seger, unserem Generalkonsul Dr. Urs Hammer, Herrn Dr. Jürgen Kaufmann, Präsident der Schweizer Gesellschaft Frankfurt am Main und Frau Yvonne M. Diffenhard, Präsidentin des Schweizer Vereins Wiesbaden.
Die anwesenden Mitglieder sowie die Präsidenten der anwesenden Schweizer Vereine wurden auch persönlich begrüßt und vorgestellt.
Bei den Ansprachen wurden diverse Themen von Interesse für die Auslandschweizer und auch   tagesaktuelle Themen als auch auf die anstehenden Volksabstimmungen hingewiesen. Nach dem offiziellen Teil hatten die Mitglieder und Gäste ausgiebig Gelegenheit, sich mit unserem Botschafter und dem Generalkonsul persönlich zu unterhalten und sich vorzustellen.
Ein von den Mitgliedern der Vereine mit viel Liebe zubereitetes, reichhaltiges Buffet mit Schweizer und Deutschen Spezialitäten fand auch großen Zuspruch. Abgerundet wurde dieses Buffet durch die ausgezeichneten Waadtländer und Tessiner Weine, die vom Frankfurter Generalkonsulat beigesteuert wurden.
Wir möchten allen Beteiligten, die zum großen Erfolg dieses Events beigetragen haben, ganz herzlich danken.

Bericht von Herr Michel du Fresne