Bild: R.J.-P. Dumont d.V.

Der Schweizer Verein Wiesbaden geht mit der Zeit und passt sich der aktuellen Situation an: zum Jahresauftakt fand am 3. Februar ein virtuelles Treffen statt mit dem Thema: „Highlights während des Lockdowns, oder was habe ich getan was ich sonst nicht getan hätte?“

Zunächst stellte Yvonne Diffenhard – Präsidentin des Schweizer Vereins Wiesbaden – Frau Dorte Hering als neues Mitglied vor und erteilte dann das Wort an den Generalkonsul Dr. Urs Hammer vom Schweizer Generalkonsulat Frankfurt und Herrn Reginald J.-P. Dumont du Voitel, Präsident vom Schweizerisch-Deutsche Wirtschaftsclub e.V. FrankfurtRheinMain (SDWC) für ihren jeweiligen Beitrag zum Thema des Abends.

Anschließend konnte jede(r) Teilnehmer(in), darüber berichten wie er/sie das vergangene Jahr erlebt hat und was daran besonders gut war. Das Thema wurde moderiert von Lisa Faller, Mitglied im Vorstand vom Schweizer Verein Wiesbaden und Mitglied im Auslandschweizerrat. Christian Diffenhard hat das Meeting technisch begleitet und „gehostet“.

Diese virtuelle Welt bedeutet für einige Mitglieder sicher noch Neuland, jedoch durchaus eine Alternative bis man sich – hoffentlich bald – wieder „in echt“ treffen kann. Text: Ines Reitz