Fronleichnams Tour im Rheingau mit anschließender Weinprobe

Ausflug in die Weinberge mit anschließender

Weinprobe im Weingut von Urban Kaufmann in Hattenheim

 

Liebe Mitglieder des Schweizer Vereins Wiesbaden,

dieses Jahr findet die Fronleichnams Tour im Rheingau mit anschließender Weinprobe und kulinarischer Verköstigung statt.

Donnerstag, 31. Mai 20184 um 11:00 Uhr in Hattenheim am Rhein.

Wir treffen uns um 10:45 Uhr an der Kreuzung Rheinallee/Zimmerstraße. Von da geht die Strecke durch die schönen Weinberge in der näheren Umgebung.

Wie vergangenes Jahr wird für die Velo,- Bike Fahrer unter uns eine Tour mit gleichem Start und Endpunkt sowie Mittagessen geplant.

Gegen 12:30 Uhr kehren Wanderer und Velo,- Bikefahrer im Gutsausschank/Gästehaus Rheinblick (Hauptstr. 55) zum Mittagessen ein.

Es besteht die Möglichkeit für all diejenigen die erst zum Mittagessen dazu kommen sich entsprechend für den zweiten Teil anmelden.

Anschließend geht es weiter durch den Ort (ca. 20 Minuten) zum Weingut von Urban Kaufmann und Eva Raps, Rheinalle , 65347 Eltville-Hattenheim. 

Bereits zum zweiten Mal dürfen wir bei Urban Kaufmann, der das Weingut im November 2013 von Hans Lang übernommen hat zu einem Rundgang mit Besichtigung und anschließender Weinprobe zu Gast sein.

Die Weinprobe werden mit € 15.- pro Person angeboten. Es erwartet Sie ein attraktives Angebot des Weinguts.

Wir freuen uns sehr, dass der nn mit seiner Partnerin am 31. Mai 2018 an der Veranstaltung teilnimmt.  (Angefragt)

 

Für die bessere Planung bitten wir um Ihre Anmeldung

bis Freitag 25. Mai 2018 unter Angabe von Teilnahme an:

#der Wanderung oder Velo/Bike Tour,

#dem Mittagessen

#der Weinprobe

(ohne Weinprobe kann vom Weingut auch separat eine Käse/Fleischplatte und Getränke angeboten werden) 

 

Anmeldung mit Anzahl der Personen per E-Mail an: event@schweizer-verein-wiesbaden.de

 

Bei Fragen erreichen Sie Yvonne M. Diffenhard unter Tel. 0179 232 1234.

Wir freuen uns über reges Interesse und einen tolle Rheingau Tour.

Schweizer Verein Wiesbaden