image1

Bereits zum zweiten Male fand bei herrlichen Sonnenschein am Samstag den 28.10.2016 unter der fachkundigen Führung von Christian Diffenhard die Besichtigung der Lufthansa Werft am Frankfurter Flughafen statt. Wie am Flughafen üblich wurden alle Teilnehmer registriert und überprüft, wobei sogar eine Kontrolle auf Sprengstoff stattfand. Danach durften wir das Gelände betreten und machten uns auf den Weg zu den Werfthallen.  In den gigantischen Hallen standen einige Flugzeuge, die wir auch nach Genehmigung durch den Betriebsleiter betreten konnten.

Jeder konnte auf dem Pilotensitz Platz nehmen und erleben wie der Blick aus dem Cockpit ist. Aber wir hatten auch Einsicht in die riesigen Turbinen und Christian erklärte uns Diese. Ein Highlight war sicherlich, das wir Gelegenheit hatten in einer Boeing 747 in der Firstclass die Bequemlichkeit der Ausstattung zu testen. Drei Stunden waren wir in den Hallen und Diese vergingen wahrlich im Fluge.

Im Anschluss fand noch ein gemütliches Zusammensein bei Susanne und Oliver in der Markthalle in Mz.-Finthen statt. Ein großes Dankeschön an Christian für die Organistaion.